27.09.2024

Jubilarsabend zum 100-jährigen Jubiläum der DJK am 27.09.2024

Der Höhepunkt unseres 100-jährigen Vereinsjubiläums startete vergangenen Freitag mit dem Jubilarsabend. Den ersten Teil des Festakt-Wochenendes mit Sektempfang und einem leckeren Fingerfood-Buffet eröffnete die Organisatorin, Alexandra Denu, zusammen mit der Band „Reezling“, die musikalisch durch den Abend führte. Die offizielle Begrüßung mit Totenehrung übernahm unser 1. Vereinsvorsitzende Peter Maischein. Aufgrund der Coronajahre erfolgten im Anschluss sämtliche Ehrungen für die Jahre 2020 – 2025.

Zum 25-jährigen Vereinsjubiläum überreichte Peter Maischein 22 Mitgliedern ein kleines Präsent. 15 DJK-Freunde durften sich über 40 Jahre Vereinszugehörigkeit freuen. Für 50 Jahre DJK-Mitgliedschaft gab es für 32 Jubilare Grund zum Feiern. Über 60 Jahre im Verein durfte sich 10 Jubilare freuen. Und für sage und schreibe über 70 Jahre Vereinszugehörigkeit dürfen wir Josef Büffor, Heinz Graber, Peter Hartmann, Erwin Magin und Georg Schroth (2025) gratulieren.

Insgesamt waren es im Jubiläumsjahr 84 Ehrungen, die leider nicht alle persönlich vorgenommen werden konnten.
An dieser Stelle gratulieren wir allen Mitgliedern zu Ihrem Jubiläum und danken Ihnen für Ihre Treue und Ihr Engagement im Verein über diesen langen Zeitraum. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute, bleiben Sie bei bester Gesundheit und unserem Verein der DJK Eppstein weiterhin treu.

In einer toll geschmückten Sporthalle übernahmen die Spaßkellnerin „Elfriede“ sowie die Band „Reezling“ den weiteren Abend. An der Bar hatte man die Gelegenheit mit leckeren Cocktails den Abend gemütlich ausklingen zu lassen oder man ließ sich vor den „Engelsflügeln“, gesponsert von der Künstlerin Sandra Kron, ablichten.

Auch gab es die Gelegenheit sich anhand der Bildpräsentation einen kleinen Überblick über die Historie der Vereinsgeschichte sowie den aktuellen Abteilungen zu verschaffen. Oder den zur Verfügung gestellten Fotoalben in alten Zeiten zu schwelgen. Ein rundum gelungener erster Festaktabend neigte sich dann auch langsam dem Ende.

Sie möchten mehr über die namentlich genannten Jubilare wissen oder über 100 Jahre DJK Geschichte, dann können Sie dies in unserer Festzeitschrift für 5,00 € - erhältlich bei der DJK Gaststätte – nachlesen.

Weitere Bilder, Videos und Informationen finden Sie auch auf unserer  Facebook-Seite.