Familientag

Anläßlich des 100-jährigen Jubiläums der DJK Eppstein fand am Samstag, den 06.07.2024 der große Familientag mit Sport, Spiel und Spaß auf dem DJK-Gelände statt. Unter der Leitung von Heiko Kron und seinem Escrima-Team startete man, trotz der widrigen Wetterverhältnisse, pünktlich um 14.00 Uhr mit der Kinder-Olympiade mit tollen Wettkampfspielen, die nicht nur die Kleinen anlockte, auch die Erwachsenen hatten ihren Spaß. Besonderes Highlight waren hier das Fußball-Darts sowie die Fußball-Schussgeschwindigkeits-Messanlage. Mit über 100 km/h erreichte Michele vom Fitnessstudio Fit+ den Tagesrekord. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. Die Kleinsten hatten auch ihren Spaß in ihrer Nemo-Hüpfburg.

Um 16.00 Uhr startete die Tic-Tac-Toe-Meisterschaft mit insgesamt 10 Mannschaften. Hier hatte man mit mehr Resonanz aus anderen Vereinen und Institutionen gerechnet. Nichts desto trotz hatten die Teilnehmer riesigen Spaß und mit großem Ehrgeiz und körperlichem Einsatz wurde um jeden Punkt gekämpft. Besonderheit an den Spielen, auch gehandicapte Teilnehmer hatten die Möglichkeit mitzuspielen, was mit unter auch für riesigen Spaß sorgte.

Die Frauengruppe 50+ sowie die Escrima-Kids zeigten mit ihren Aufführungen während der Veranstaltung noch ihr Können. Ein herzliches Dankeschön für Euren Auftritt. Für das leibliche Wohl wurde auch bestens gesorgt. Team Nedo und Ana lieferten leckere Bratwürste und Steaks, die IGS-Abiturienten boten Waffeln an und das große Kuchenbuffet ließ keine Wünsche offen. Vielen Dank an alle Kuchenspender. Slush-Eis und Zuckerwatte durften an so einem Tag natürlich auch nicht fehlen. Aufgrund der vielen Veranstaltungen im Umkreis sowie des EM-Fußball-Halbfinales fiel die anschließend geplante Dance-Party leider ins Wasser. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern für den Auf- und Abbau bedanken sowie für die Organisation des Familientages. Auch allen Sponsoren, die uns mit Gutscheinen und Präsenten versorgten ein großes Dankeschön. Am Ende war es ein gelungener Familientag und alle Beteiligten, egal ob Groß oder Klein, hatten ihren Spaß. Vielen Dank für Euer Kommen.

Weitere Bilder, Videos und Informationen findet Ihr auch auf unserer Facebook-Seite.