28.09.2024

Festakt zum 100-jährigen Jubiläum der DJK am 28.09.2024

Am Samstagabend wurde das 100-jährige Vereinsjubiläum mit vielen Gästen aus Nah und Fern weitergefeiert. Musikalisch wurde der Festaktabend wieder von der Band Reezling mit einem Rock-Pop-Gemisch mit funky Vibes eröffnet und durch den Abend hinweg begleitet. Alexandra Denu, Organisatorin des Jubiläumsjahres, fungierte wieder als Moderatorin und leitete witzig und in den Farben des Vereins gekleidet, durch den Abend.

Die offizielle Begrüßung erfolgte über unseren 1. Vorsitzenden Peter Maischein. Viele Gratulanten waren gekommen, einige hielten eine Laudatio auf den Verein und dessen Vereinsgeschichte, allen voran unser Schirmherr, Oberbürgermeister Nicolas Meyer. Aber auch Vertreter des DJK-Verbandes Speyer, Sportbund Pfalz, Südwestfußball-Verband, unser geistlicher Beirat Pfarrer Michael Kühn, sowie Bürgermeister Bernd Knöppel, Ortsvorsteher Uwe Klodt, SPD-Mitglied Christian Schreider sowie CDU-Mitglied Christian Baldauf gratulierten dem Verein zu seinem 100-jährigen Bestehen. Weitere Gratulanten wie der TSV Eppstein, TUS Flomersheim, DJK Blau-Weiß Oppau, die AGF Flomersheim und unsere Kerwemaid, Kathrin Hinkel, reihten sich mit ihren Glückwünschen ein.

In der, mit den Vereinsfarben grün-weiß geschmückten Halle, zog der Zauberer und Magier Volker Rudolph seine Gäste in den Bann und sorgte mit seinen kleinen Zauberkünsten für einen kurzweiligen und lustigen Festaktabend.

Nach dem offiziellen Teil läutete die Band Reezling zum gemütlichen Teil des Abends ein. Egal, ob beim Tanzen, Mitsingen oder einfach nur Zuhören, hatten die Gäste auch die Möglichkeit, die an den Wänden dargestellten Collagen über die Vereinshistorie, der Fußballgeschichte sowie den aktuellen Abteilungen in aller Ruhe anzuschauen. Fotoalben aus dem Archiv des Vereins und aus einer privaten Sammlung von Walter Kiel, dessen Familie die damalige Vereinsgaststätte führte, ließen den ein oder anderen Gast in alte Zeiten schwelgen.

Mit leckeren Cocktails an der Bar, die von Abiturienten der IGS Robert-Schuman-Schule gemeistert wurde, ließ man den rundum gelungenen Festaktabend gemütlich ausklingen oder man ließ sich vor den Engelsflügeln der Künstlerin Sandra Kron ablichten.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten, Helfern, Sponsoren und Gratulanten, die dieses Festaktwochenende zu einem besonderen Ereignis unserer 100-jährigen Vereinsgeschichte machten, an dieser Stelle ein riesengroßes DANKESCHÖN aussprechen. Ohne Ihre/Eure Hilfe wäre dies alles so nicht möglich. VIELEN DANK!!!

Sie möchten mehr über 100 Jahre DJK Geschichte erfahren, dann können Sie dies in unserer Festzeitschrift für 5,00 € - erhältlich bei der DJK Gaststätte – nachlesen.

Weitere Bilder, Videos und Informationen finden Sie auch auf unserer  Facebook-Seite.