50 Jahre Frauen Fitness

22.01.2024

50 Jahre Frauen Fitness bei der DJK

Im September 1973 wurde in einer Mitgliederversammlung der DJK-Sportfreunde 1924 Eppstein die Damengymnastik-Abteilung gegründet, die aus 50 Frauen bestand.

Damals wie heute noch zeigen die Teilnehmerinnen ein großes Engagement für den Verein und leben vor, was man alles in der Gemeinschaft für die Gesellschaft und Mitmenschen mit viel Freude erreichen kann.

Heute besteht die Gruppe, die jetzt den Namen  Frauen Fitness 50+ trägt, 22 Frauen. Unter der Leitung von Frau Nicole Oberlies wird, wie in den ganzen 50 Jahren zuvor, Dienstags von 20.00 - 21.00 Uhr trainiert. Durch ein wöchentlich wechselndes Programm, wie z. B. Beckenbodengymnastik, Bauch-Beine-Po, Gymnastik mit dem Ball etc. ist für jede Teilnehmerin der passende Sport dabei. Wobei der Spaß niemals zu kurz kommt.